News


Vanakkam

Verein für soziale Entwicklung in Südindien

Festakt "25 Jahre Mahalir Vidiyal Community" - 14. Mai 2019


Anlässlich des Besuchs von Father Leonard, Sister Lilly und Sister Selvi in Österreich laden wir alle Interessierten herzlich zu einer Feier ein, bei der Sie die Gäste aus Tamil Nadu persönlich kennenlernen können. Musik, Informationen und ein geselliges Beisammensein stehen im Mittelpunkt des Abends.


Wann: Dienstag, 14.5.2019, 18:30 Uhr

Wo: Florianisaal, Pfarre St. Florian, Wiedner Hauptstraße 97, 1050 Wien


Programm:


Festvortrag: Fr. Dr. Magdalena Holztrattner, Direktorin der Katholischen Sozialakademie Österreichs ksoe

Musikprogramm: G'mischter Sax, Elias Koller, Royal Voices


Buffet - Eintritt frei - Spenden erbeten


***

Ostermarkt 7.4.2019


Am 7. April veranstaltet die Pfarre St. Florian einen Ostermarkt, bei dem auch Vanakkam mit einem Stand vertreten sein wird. Eine gute Gelegenheit, sich über Father Leonard und sein Projekt zu informieren, das Vanakkam unterstützt, und außerdem auch eine gute Gelegenheit, nette Kleinigkeiten für Ostern zu erstehen.


Wann: Sonntag, 7. April 2019, nach der Messe um 9:30 Uhr

Wo: Pfarre St. Florian, Wiedner Hauptstraße 97, 1050 Wien


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


***


Father Leonard zu Besuch in Österreich


Im Mai wird Father Leonard wieder in Österreich sein, diesmal in Begleitung der Sisters Lilly und Selvi. Ein umfangreiches Programm wird gerade entwickelt, um möglichst vielen Menschen die Gelegenheit zu geben, ihn und das Projekt der Mahalir Vidiyal Community in Tamil Nadu kennenzulernen.


Sobald die Termine feststehen, werden wir Sie hier informieren!


***

Erste Termine 2019: Benefizkonzert am AkG 25.2.2019


Auch im neuen Jahr werden wir wieder versuchen, Father Leonard und die Community in Vellakulam mit vereinten Kräften zu unterstützen.


4 Schools 4 Music 4 Trees

Eines der ersten Events ist ein Benefizkonzert am Akademischen Gymnasium:


4 Schools 4 Music 4 Trees: vier Wiener Schulen, nämlich das Islamische Realgymnasium Wien, das Akademische Gymnasium Wien, das Amerlinggymnasium und die AHS Rahlgasse, unterstützen unser Baumprojekt mit einem gemeinsamen Konzert.


Wann: 25. Februar 2019, 18:30 Uhr

Wo: Festsaal des Akademischen Gymnasiums, Beethovenplatz 1, 1010 Wien


Wir danken den OrganisatorInnen und den Schülerinnen und Schülern und freuen uns auf Ihren Besuch und auf zahlreiche Spenden!


Eine Vorschau auf den Frühling:


18.5.2019: Südwind-Straßenfest am Campus im Alten AKH statt - Vanakkam wird voraussichtlich auch dort wieder mit einem Info-Stand vertreten sein.


Im Mai wird Father Leonard wieder in Wien sein und viele der ihn unterstützenden Organisationen besuchen - nähere Informationen und Termine werden noch folgen.


***

Willkommen im neuen Jahr 2019!


Das neue Jahr hat begonnen, und wir wünschen allen unseren Unterstützerinnen und Unterstützern, dass es ein gutes und friedliches Jahr wird.


Wir hoffen, dass Sie uns auch weiterhin dabei unterstützen, in unserem Projektdorf in Vellakulam gemeinsam mit Father Leonard und seinen Mitarbeiterinnen verschiedene sinnvolle und nachhaltige Projekte zu verwirklichen!


Streubild zum Jahresbeginn

Es stehen wieder große Projekte an, etwa das Gesundheitszentrum, das nun bald in Angriff genommen werden soll, oder das Baumprojekt, das langfristig eine positive Auswirkung auf das Klima haben soll. Näheres dazu finden Sie im Menü "Projekte".


2019 ist aber für uns ein ganz besonderes Jahr, denn die Vidiyal Community feiert ihr 25-Jahr-Jubiläum und unser Verein Vanakkam feiert gleichzeitig seinen 5. Geburtstag! Wir werden auch im neuen Jahr wieder mit zahlreichen Aktionen, Benefizkonzerten usw. aktiv sein, um Father Leonard und die Community zu unterstützen.


Father Leonard und die Vidiyal Community senden ein traditionelles Kolam (Streubild) und eine Nachricht:: "Wish you all a great new year. Many many thanks for all the love and Sspport in the year 2018"!


***

Nachlese zum Benefizkonzert am 27. November 2018, Akademisches Gymnasium


Wir freuen uns, dass so viele Besucherinnen und Besucher mit uns das Konzert mit den Young Masters, der Sebastian Bach Musikschule und den Chören des Akademischen Gymnasiums genießen konnten! Es war nicht nur ein musikalischer Genuss, sondern es wurde auch großzügig für Father Leonard und die Community in Vellakulam gespendet, sodass nun mit der Reparatur des Daches der Schule begonnen werden kann. Auch für das neue Projekt "Grow Trees" wurde gespendet.


Wir danken allen Sängerinnen und Sängern, Musikerinnen und Musikern, Helferinnen und Helfern sowie den Lehrenden, die an der Organisation der Veranstaltung mitgeholfen haben und das Konzert durch ihre Beiträge zu einem großartigen Ereignis gemacht haben!


Hier finden Sie einige Eindrücke aus dem Konzert sowie einen LInk zu vielen weiteren Fotos, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.














***



Copyright © All Rights Reserved.